Seit ihrer Einführung im Jahr 1997 hat sich die FKL Flachklemmleiste von Electro Terminal als unverzichtbarer Bestandteil in zahlreichen Haushaltsgeräten bewährt. Ihre Vielseitigkeit, ihr platzsparendes Design und ihre Leistungsfähigkeit machen sie zu einer bevorzugten Wahl für Hersteller weltweit.

Die FKL bietet Anschlussmöglichkeiten für starre und flexible Leiter von 1mm² bis 2,5mm², wobei je nach Anwendung Varianten mit 2 bis 8 Polen gewählt werden können. Die Polbeschriftungen sind wählbar, um die Anpassung an unterschiedliche Anforderungen zu ermöglichen. Intern verfügt die FKL über einen Schnellanschluss mittels Flachsteckzungen, während installationsseitig Schraubanschlüsse eine sichere Verbindung gewährleisten.

Für einen universellen Einsatz wurde die Klemme nach unterschiedlichen Standards, wie EN61210, EN60335-1, EN60998 und auch UL1059 zertifiziert. Selbst bei hohen Umgebungstemperaturen bis 125°C bleibt die FKL standhaft. Sie erfüllt auch die GWIT 775° Flammbarkeit – und das selbstverständlich ohne halogenhaltige Bestandteile.

Die FKL Haushaltsgeräteklemme von Electro Terminal bietet nicht nur Qualität und Zuverlässigkeit, sondern auch Sicherheit und Anpassungsfähigkeit für eine Vielzahl von Anwendungen.